Dürfen wir präsentieren: Unsere Charityprojekte!

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, welche Charityprojekte wir mit unserer Teilnahme am Baltic Sea Circle 2019 unterstützen möchten, denn mit ein wenig Glück schaffen wir es, möglichst viele Spendengelder einzusammeln, um denen, die es brauchen, viel Gutes zu tun. Da es viele Projekte gibt, die auf Spendengelder angewiesen  sind und wir am Liebsten allen Projekten helfen möchten, haben wir uns final für zwei Herzensprojekte entschieden.

Als wir die Suche nach geeigneten Charityprojekten, die wir im Rahmen des Baltic Sea Circles 2019 unterstützen möchten, begonnen haben, war uns von Anfang an klar, dass wir Hamburger Projekte unterstützen möchten. Auch wenn es weltweit Spendenbedarf gibt, haben wir uns als gebürtige Hamburger entschieden, unsere Heimat zu unterstützen; außerdem wird der Hamburg-Bezug durch den Start- und Endpunkt der Rallye am Hamburger Fischmarkt vollendet.

Wünschewagen vom ASB-Hamburg

Auf der Spendenplattform Betterplace.org sind wir fündig geworden und haben uns unter anderem für den Wünschewagen vom ASB-Hamburg entschieden. Nach intensiver Recherche, was genau der Wünschewagen ist und was er macht, war uns klar, dass wir den Wünschewagen unbedingt unterstützen möchten. Wir selber haben das Glück, dass wir uns in unserem bisherigen Leben schon viele Wünsche erfüllen könnten und kennen diesen Moment, wenn plötzlich ein Wunsch wahr wird. Ein großartiges Gefühl! Gerne möchten wir daher Teil solcher Wunschmöglichkeiten sein, indem wir mit unserer Rallye-Teilnahme den Wünschewagen vom ASB-Hamburg unterstützen.

Wildbienen – hochbedroht und unverzichtbar!

Ein weiteres Projekt aus dem Hamburger Raum ist das Wildbienen-Projekt der Deutschen Wildtier Stiftung, welches wir ebenfalls auf der Spendenplattform Betterplace.org gefunden haben. Erst kürzlich hatten wir die erschreckende Dokumentation „More than Honey“ gesehen. Als begeisterte Naturliebhaber war uns daher sofort klar, dass wir die Wildbienen in Hamburg auch neben unserem bepflanzten Balkon unbedingt unterstützen möchten.

Spenden Sie jetzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close